2 Minuten Lesedauer
Thomas Kunz (rechts) übernimmt die Geschäftsführung des VDZ von Markus Lehrmann
i

Nachfolger von Markus Lehrmann tritt an

Der Stabwechsel an der Spitze des VDZ ist vollzogen

Wie bereits berichtet, verlässt Geschäftsführer Markus Lehrmann den Verband des Deutschen Zweiradhandels in Richtung Düsseldorf, wo er Hauptgeschäftsführer der Architektenkammer wird. Jetzt steht auch sein Nachfolger für den Fachhandelsverband fest. Dieser verfügt über mehr als 30 Jahre Handelserfahrung.

Neuer Mann an der VDZ-Spitze wird Thomas Kunz, der soeben den Führungsstab von Markus Lehrmann offiziell übernommen hat. Der 50jährige Kunz leitete die Karstadt-Filialen in Aschaffenburg, Stuttgart und München als Geschäftsführer und übernahm vor knapp sieben Jahren das Bielefelder Haus mit 290 Beschäftigten.

„Als Vorsitzender einer Bielefelder Werbegemeinschaft und Mitglied des Ortsvorstandes des Einzelhandelsverbandes Ostwestfalen-Lippe war ich seit Jahren eng mit der Verbandsarbeit verbunden. Das Thema Zweirad liegt mir sehr, betrieb doch mein Haus in Bielefeld mit „bikes and more“ einen eigenen großen Fahrradbetrieb mit angeschlossener Service- und Reparaturabteilung. Ich freue mich, nun den großen Fachverband VDZ geschäftsführend zu leiten“, so Thomas Kunz.

Louis-Dieter Hempelmann als Vorsitzender des VDZ verabschiedete den scheidenden Geschäftsführer Markus Lehrmann: „Wir akzeptieren die Entscheidung, freuen uns über die Anerkennung seiner Person sowie seiner Leistung und wünschen Herrn Lehrmann für seine neue Aufgabe in Düsseldorf viel Erfolg“.
Beim VDZ ist man sich sicher, mit Thomas Kunz einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben: „Für viele Zweiradhändler und Marktpartner ist der VDZ wichtiger Ansprechpartner für die Belange der Zweiradbranche. Der VDZ stellt seinen Mitgliedern neben der fachlichen Unterstützung und Beratung ein umfangreiches Dienstleistungspaket zur Verfügung, zu dem auch die Beratung in betriebswirtschaftlichen, wettbewerbs- und arbeitsrechtlichen sowie vertragsrechtlichen Fragen gehört. Diese wichtige Aufgabe wird ab sofort im Sinne des Verbandes des Deutschen Zweiradhandels e. V. Herr Kunz als erfahrener Kenner des Einzelhandels übernehmen“, so Hempelmann weiter.

15. April 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Verband des Deutschen Zweiradhandels (VDZ)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login