2 Minuten Lesedauer
Hartwin Möhrle
i

Tagesworkshop in Frankfurt

Der ZIV schulte seine Mitglieder in Krisenkommunikation

Krisenkommunikation: Gerade im vergangenen Jahr war diese auch für Unternehmen der Fahrradbranche häufig gefragt – insbesondere im Zusammenhang mit den negativen Testergebnissen der Stiftung Warentest. Doch wie sieht professionelle Krisenkommunikation aus? Der ZIV hatte diesbezüglich seine Mitglieder zu einem Tagesworkshop nach Frankfurt geladen.

Für diesen Workshop hatte sich der ZIV einen kompetenten Referenten ins Boot geholt: Hartwin Möhrle ist geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der Kommunikationsagentur A&B One. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Krisen- und Risikokommunikation, Issues-Management und Compliance. Er verantwortet den Kompetenzbereich Risiko- und Krisenkommunikation bei A&B One und berät unterschiedliche Branchen, Konzerne, Mittelstand und Einzelpersonen in akuten Krisen und in der Krisenprävention.

Im Rahmen der Arbeitsgruppe "Pro Fahrrad", in der sich die im ZIV organisierten Unternehmen in den Bereichen Marketing & Kommunikation austauschen, analysierte Hartwin Möhrle die Kommunikation rund um die "E-Bike-Krise“ 2013. Darüber hinaus wurden der Umgang mit Ad-hoc-Krisen, aber auch die Bedeutung des präventiven Issues- und Krisenmanagement beleuchtet.

"Ziel der Veranstaltung war es, allen Beteiligten nahezubringen, wie es gelingt, kommunikative Fehler zu vermeiden, öffentlicher Skandalisierung vorzubeugen und – trotz Krise – glaubwürdig und vertrauensstiftend zu kommunizieren", so ZIV-Sprecher Stephan Schreyer.

9. April 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login