2 Minuten Lesedauer
Gisela Eckstein (Konrektorin), Markus Ratermann (Derby Cycle), Günter Gronemeyer (Schulleiter), Heiner Kuper und Dr. Jürgen Vortmann (beide Bürgerstiftung Cloppenburg)
i

Übergabe rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest

Derby Cycle spendet Räder an Förderschule

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest hatten die Bürgerstiftung Cloppenburg und Derby Cycle eine Überraschung für die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer Förderschule: der Fahrradhersteller spendete auf Nachfrage der Stiftung insgesamt

12 Kinder- und Jugendfahrräder. Die Übergabe fand am vergangenen Freitag in der Cloppenburger Schule statt.

Die Bürgerstiftung Cloppenburg ist eine Gemeinschaftseinrichtung von Bürgern für Bürger. Die Stiftung wurde im Herbst 2009 gegründet, um ein Ziel zu verfolgen: Aus guten Ideen erfolgreiche Projekte von Cloppenburgern für Cloppenburger zu machen. „Dabei nutzen wir unser Netzwerk“, erklärt Vorstandsmitglied Heiner Kuper. So auch im Fall der Radspende an die Albert-Schweitzer Förderschule. „Die Schule ist auf uns zugekommen und brauchte Fahrräder“, so Kuper, der sich daraufhin an Markus Ratermann, Finanzdirektor des Fahrradherstellers Derby Cycle, wendete.

„Die Fahrräder werden für die schulinterne Verkehrserziehung und gemeinsame Radtouren benötigt. Auch fahren Schülergruppen im Rahmen des Unterrichts und Projekten, wie unsere Hauswirtschaftskurse zur Bibliothek oder zum Einkaufen. Viele Kinder kommen morgens mit dem Bus zur Schule oder haben kein eigenes Fahrrad. Wir benötigen also dringend gute und sichere Kinderräder“, erklärte Schulleiter Günter Gronemeyer.

20. Dezember 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login