2 Minuten Lesedauer
Best Practice Award der FWF
i

Neubau löste Problem in Vietnam

Deuter gewinnt FWF Best Practice Award

Die Deuter Sport GmbH freut sich über eine besondere Auszeichnung: Die Fair Wear Foundation verlieh der Gersthofener Marke den Best Practice Award – einen jährlichen Preis, der die besonderen Bemühungen um die Verbesserung der Arbeitsbedingungen weltweit honoriert.

Mit dem Beitritt als Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF), die aktuell über 90 Mitgliedsunternehmen in Europa zählt, hat sich Deuter den strengen Arbeitsrichtlinien (Code of Labour Practices) verpflichtet und kann dabei auf die unabhängige Prüfung und Unterstützung der FWF zählen.
Die FWF stellte bei einer solchen Prüfung an den Produktionsstätten in Vietnam in der Hochsaison hohe Mehrarbeit fest. Hauptsächlich verantwortlich waren offenbar die zu geringen Kapazitäten in der Produktion. Dieses Problem wurde von Deuter prompt gelöst, und zwar durch den Neubau einer dritten Stätte gelöst werden. Mittlerweile hat die neue Fabrik 1.000 Mitarbeiter und trägt erheblich zur Entlastung der anderen beiden Standorte bei.

Hierfür, sowie für weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen, wurde Deuter nun von der FWF mit dem jährlich verliehenen Best Practice Award ausgezeichnet. Deuter setzte sich gegen elf weitere Einreichungen durch. „Der Award zeigt, wie sehr die FWF die Anstrengungen von Deuter schätzt und bestärkt die Marke in ihren Ambitionen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen weltweit“, heißt es vom Outdoor-Spezialisten.

22. Mai 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login