2 Minuten Lesedauer
Christina Diem-Puello leitet den neuen Dienstrad-Anbieter aus Schweinfurt
i

Neuer Anbieter stellt sich vor

Deutsche Dienstrad betritt Leasing-Markt

Die hohe Nachfrage nach Fahrradleasing wird nun durch einen neuen Anbieter bedient. Hinter Deutsche Dienstrad steht eine bekannte Fachhandelsmarke.

Einen neuartigen Marktplatz für betriebliche Mobilität von Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Selbständigen will die DD Deutsche Dienstrad GmbH mit Sitz in Schweinfurt etablieren. Das Unternehmen ist eine Ausgründung der Pexco GmbH und ab dem heutigen 1. Juli unter der Führung von Christina Diem-Puello als unabhängiger und eigenständiger Full-Service-Anbieter aktiv.

Unabhängig von Pexco

In den letzten drei Jahren wurde unter Hochdruck an einem volldigitalen Bestell- und Abwicklungssystem, effizienten Prozessen und innovativen Lösungen unter Mitwirkung von Herstellern, Fachhändlern, Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Dienstleistern gearbeitet. Zunächst als PEXCO-Unit gestartet, konnte laut Unternehmensangaben ein sehr erfolgreicher Soft-Launch mit zahlreichen bundesweiten Firmenkunden durchgeführt werden.

„Die Entwicklungen der Fahrradbranche, aber auch das Ziel, eine professionelle, unabhängige Dienstleistung für Hersteller und Fachhandel anzubieten, führte nun zum Outsourcing und zur Gründung der Deutsche Dienstrad mit einem eigenständigen Marktauftritt. Christina Diem-Puello entstammt einer Familie, die seit über 100 Jahren dem Fahrrad verbunden ist. Sie und ihr Team liefern über den Marktplatz die Verbindung der digitalen Welt mit dem stationären Fachhandel, ermöglichen eine freie Marken- und Herstellerauswahl und neue Synergie-Effekte, die die Nutzung der vollen Produktvielfalt der betrieblichen Mobilität ermöglichen“, heißt es in einer Unternehmensstellungnahme.

Starke Partner mit an Bord

Gemeinsam mit ihrem Leasing-Partner, MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz KG, möchte die Deutsche Dienstrad neue Wege im Bereich Dienstrad und betriebliche Mobilität gehen. Dabei sollen Industrie und Fachhandel für diese Entwicklung gewonnen werden.

Den großen Vorteil von Diensträdern fasst Deutsche Dienstrad-Geschäftsführerin Christina Diem-Puello zusammen: „Deutsche Dienstrad steht für Mobility Made in Germany. Gemeinsam mit allen Beteiligten, insbesondere der Industrie, treiben wir unsere geteilte Vision voran: Jedem Arbeitnehmer in Deutschland einen erschwinglichen Zugang zur E-Mobilität zu ermöglichen. Unser einzigartiger Marktplatz ermöglicht den Direktbezug von Fahrrädern, Pedelecs-, S-Pedelecs und allen weiteren Fahrzeugkategorien, die im Rahmen des Dienstrad-Leasing-Modells möglich sind; unmittelbar von den Herstellern - über den bundesweiten Fachhandel.“ Wichtig sei dem Unternehmen hierbei, allen Beteiligten bestmögliche Services zu bieten und Prozesse sowie Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

1. Juli 2020 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

DD Deutsche Dienstrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login