35 Branchen im Check
Deutscher Fairness-Preis 2015: Kunden haben ihr Urteil abgegeben
Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können, ob transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert wird und ob die Firmen bei Problemen kundenorientiert reagieren. „Neben der Nachhaltigkeit bei Produktion und Handel spielt auch der faire Umgang mit dem Kunden eine bedeutende Rolle im Rahmen wirtschaftlicher Ethik und Verantwortung. Daher möchten wir mit der Preisvergabe die Unternehmen honorieren, die in der Beziehung zum Verbraucher nach Meinung der Kunden besonders fair agieren und hier in ihrer Branche führend sind“, so n-tv Geschäftsführer Hans Demmel.
Der Deutsche Fairness-Preis 2015 im Bereich Sportgeschäfte ging an den Münchner Mulitchannel-Händler Sportscheck gefolgt von Runners Point und die Sport 2000.
Die Preisträger aller 35 Branchen werden im Internet veröffentlicht unter www.disq.de .
für unsere Abonnenten sichtbar.