2 Minuten Lesedauer
Ortlieb nimmt künftig die Produkte von Racktime und Tubus ins Programm
i

Nutzung von Synergien angestrebt

Deutschlandvertreiber für Tubus und Racktime tritt an

Eine langjährige Zusammenarbeit findet eine weitere Verknüpfung: Die gesamten Produktlinien der Marken Tubus und Racktime sind deutschlandweit ab sofort bei Taschen-Spezialist

Ortlieb Sportartikel GmbH erhältlich. Der Vorteil für den Fachhandel: Für drei Marken gibt es künftig einen Ansprechpartner, einen Lieferschein und eine Rechnung.

Zur neuen Vertriebspartnerschaft sagt Tubus-Gründer Peter Ronge: „Diese Vertriebskooperation ist das Ergebnis der jahrelangen intensiven Zusammenarbeit des Taschen-Spezialisten Ortlieb und uns als Gepäckträger-Spezialisten. Zusammen mit der relativ neuen Racktime-Taschenlinie können die Händler ihren Kunden ein Komplettsortiment aus Trägern und Taschen präsentieren, das keine Wünsche offen lässt. Denn praktisch alle wichtigen Radhersteller verwenden unsere Träger als Grundausstattung. Viele Endverbraucher wissen gar nicht, dass sie einen unserer multifunktionalen Systemträger am Heck ihres Rades montiert haben und welche Möglichkeiten ihnen dieser bietet“.

Und auch Ortlieb-Geschäftsführer Wolfgang Paulus sieht die Vorteile: „Es lag auf der Hand, dem fast deckungsgleichen Kundenstamm die Vorteile zu konzentrieren und das Portfolio unseres Außendiensts entsprechend zu erweitern.“

Der Ortlieb-Messestand auf der morgen beginnenden OutDoor in Friedrichshafen wurde erweitert, auf der Eurobike wird Tubus wie gewohnt auch mit eigenem Messestand vertreten sein.

14. Juli 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ORTLIEB Sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Tubus Carrier Systems GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login