
Besonderes Projekt
Die Radgeber eröffnen i:SY Pop-up-Store
Pop-up-Stores, also Fachgeschäfte, die für einen klar bestimmten Zeitraum betrieben werden und dann wieder verschwinden, sind ein probates Marketingmittel, um stationär besondere Präsenz zu zeigen. Die Radgeber stellen in der Mainzer Innenstadt den Fokus auf die Marke i:SY und wollen gleichzeitig ein Zeichen gegen Leerstand setzen. Die Immobilie am Gutenbergplatz 2 steht aktuell zur Vermietung über Pfeifer Immobilien zur Verfügung. Dazu sagt Michael Pfeifer von Pfeifer Immobilien Mainz: „Mit der temporären Nutzung wird der Raum im Herzen von Mainz neu belebt, Sichtbarkeit geschaffen – und potenziellen Nachmietern ein Nutzungskonzept vorgeführt.“
Nachwuchsprojekt
Der vom 31. Mai bis zum 28. Juni 2025 geöffnete Pop-up-Store ist aber noch mehr. Organisiert und geführt wird er von Auszubildenden der Radgeber. Sie bekommen so die Möglichkeit, sich praxisnah weiterzuentwickeln und auch Verantwortung zu übernehmen. In den Händen des Radgeber-Nachwuchses liegen einige Facetten bei der Führung eines Fachgeschäfts - von der Planung über die Gestaltung des Ladenlokals bis hin zur Kundenberatung und Organisation vor Ort. „Wir wollen jungen Menschen die Möglichkeit geben, Verantwortung zu übernehmen und zu zeigen, was in ihnen steckt – und gleichzeitig der Stadt einen neuen Impuls geben“, sagt dazu Andreas Ehrhardt von die Radgeber oHG.
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