
Präsenz zeigen und Zeichen setzen
Die Radgeber und Riese & Müller eröffnen Pop-Up-Store in Mainz
Der Pop-Up-Store befindet sich am Gutenbergplatz und damit direkt in der Mainer Innenstadt. Der Standort wurde bewusst gewählt, denn so soll urbane E-Mobilität genau dort erlebbar gemacht werden, wo sie auch genutzt wird – mitten im Alltag der Stadt.
Zudem setzt der Standort auch ein Zeichen gegen innerstädtischen Leerstand. Die zentrale Lage gegenüber dem Staatstheater sorgt für hohe Sichtbarkeit und spontane Besucherströme. Die Innenstadt als Ort des zeitgemäßen Handels soll gestärkt werden.
Im Pop-Up-Store können Besucherinnen und Besucher ausgewählte Modelle im Stadtumfeld erleben, Probe fahren und direkt erwerben. Ergänzt wird das Angebot durch eine persönliche, fachkundige Beratung. Gezeigt werden mehrere Highlights aus dem aktuellen Portfolio von Riese & Müller, darunter das kompakte Cargo-Bike Carrie2, das vollgefederte Delite5, der komfortable Tiefeinsteiger Homage5 sowie die Modelle Charger5 und Nevo5. Alle E-Bikes stehen vor Ort zur Ansicht und für Probefahrten bereit.
„Die Kooperation basiert auf einer langjährigen Partnerschaft. Beide Unternehmen stehen für Qualität, technische Präzision und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Der Pop-Up-Store ist Ausdruck dieser Zusammenarbeit und bringt die Innovationskraft von Riese & Müller sichtbar in den öffentlichen Raum“, heißt es in einer Ankündigung des Mainzer Fahrradhändlers.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.