2 Minuten Lesedauer

Fahrrad-Online-Shops

„Die Welt“ und Goethe-Universität erstellen Service-Rangliste

Die Tageszeitung "Die Welt" und die Goethe-Universität Frankfurt haben kürzlich 1500 Unternehmen aus insgesamt 180 Branchen hinsichtlich der Servicequalität untersucht. Daraus entstand auch eine Rangliste in der Kategorie „Online-Fahrrad-Shops“, die in diesem Jahr von

fahrrad.de angeführt wird.

„Wir haben das Ziel, unseren Kunden besten Service zu bieten. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere bisherige Arbeit und der Ansporn, genau so weiter zu machen“, sagt René Marius Köhler, Gründer und CEO von fahrrad.de. „Besonders im E-Commerce ist es wichtig, Kunden hervorragenden Service zu bieten. Denn der Kunde hat nur wenig persönlichen Kontakt zum Onlineshop – dieser muss perfekt sein.“

In der Untersuchung von "Die Welt" und der Goethe-Universität wurde anhand des „Service Experience Score“ Branchen und Unternehmen bzw. Marken hinsichtlich ihrer Servicequalität von ehemaligen und aktuellen Kunden gemessen und miteinander verglichen. Anhand der ermittelten Kennzahlen wurden Bronze-, Silber- oder Gold-Ränge vergeben, wobei fahrrad.de den Gold-Rang belegt und den 1. Platz bei den „Online-Fahrrad-Shops“ belegt. In dieser Kategorie wurden neun Fahrrad-Onlineshops aus Deutschland untersucht.

Die komplette Rangliste kann im Internet eingesehen werden unter servicevalue.de/wettbewerbe/

25. Oktober 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login