2 Minuten Lesedauer

Bezahlte Geschäftsstellenkraft:

DIMB e.V. nimmt Abschied von reinem Ehrenamt

Die Deutsche Initiative Mountain Bike e.V. wird ihren Verein künftig nicht mehr in rein ehrenamtlicher Arbeit führen. Dieser Beschluss wurde auf der jüngsten Jahreshauptversammlung getroffen. „Bei einer Mitgliederstärke von über

4000 Mitgliedern sind die ganzen Routineaufgaben der Mitglieder- und Finanzverwaltung sowie der Post- und Mailbearbeitung nicht mehr neben Job und Familie in der Freizeit zu erledigen“, erklärt Helmut Esser, Leiter der eigens eingerichteten „Arbeitsgruppe Geschäftstelle“. Und der zweite Vorsitzende Thomas Kleinjohann ergänzt: „Da hat es zugegebenermaßen auch schon mal in der Aufgabe-Erledigung gehakt.“

Aus diesem Grund wird jetzt erstmals eine bezahlte Geschäftsstellenkraft eingestellt, von der nicht nur die Vorstandsbereiche durch Arbeitsentlastung profitieren, sondern auch die Mitglieder wesentliche Vorteile erfahren sollen. So verspricht sich die DIMB eine schnellere Erledigung von Anfragen und eine bessere Erreichbarkeit insgesamt. Die freigestellten personellen Ressourcen würden sinnvoll in die qualifizierte Sacharbeit investiert, heißt es in einer Pressemitteilung. Damit könne insbesondere die Arbeit im Bundesvorstand sowie in Baden Württemberg verstärkt werden.

Die neu zu besetzende Stelle wurde soeben ausgeschrieben. {b}DIMB in Velojobs{/b}

15. Mai 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deutsche Initiative Mountain Bike e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login