2 Minuten Lesedauer
20 Jahre Vereinsarbeit
i

20 Jahre Vereinsarbeit mit dem MTB

DIMB stärkt die Pressearbeit und feilt an Geburtstagsfeier

(Pressemitteilung) Über 20 Vorstandsmitglieder und Aktive der Deutschen Initiative Mountain Bike e.V. (DIMB) arbeiteten ein ganzes Wochenende im winterlichen Würzburg an dem Jahresprogramm für 2011. Wichtigste Punkte waren der Ausbau der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Vorbereitungen auf den 20. Geburtstag der DIMB, der in 2011 mit zahlreichen Events gefeiert werden soll.

„Wir hatten uns viele Themen vorgenommen und konnten in durchweg konstruktiven Diskussionen mit einem guten Ergebnis abschließen“, resümiert Helmut Esser, 3. Vorsitzender der großen deutschen Mountainbiker-Vereinigung. So wurde beispielsweise ein von Claudia Schulz und Ralf Schanze erarbeitetes PR-Konzept besprochen und angenommen. Damit wird die DIMB ab 2011 erstmals von zwei PR-Profis unterstützt. Gemeinsam mit der neuen Marketing-Beauftragten Iris Wilke-Frank wird das PR-Team, dem außerdem noch DIMB-Pressereferent Philipp Foltz und Oliver Bärwolff angehören, die vielen wichtigen Arbeitsfelder der DIMB noch wirksamer als bisher in der Fachpresse und anderen Medien platzieren. „Und da wird es in den kommenden Jahren einiges spannendes zu berichten geben“, weiß PR-Frau Claudia Schulz.

So strebt die DIMB-Ausbildung neue Dimensionen an, das Jugendprogramm NatureRide wird bundesweit ausgerollt, die Wegenetztests und der Flowtrailbau werden zu einer Zertifizierung ausgebaut, Legalizer werden jetzt auch in Theorie und im Shapen ausgebildet - um nur einige von vielen wichtigen Themen zu nennen.

„Ganz besonders freuen wir uns auf den 20. Geburtstag der DIMB, den wir mit einer ganzen Reihe von Events gebührend feiern werden“, blickt der 1. Vorsitzende Thomas Kleinjohann ins neue Jahr. „Dabei wollen wir nicht nur Partys feiern, sondern auch mit ungewöhnlichen Aktionen auf 20 Jahre erfolgreiche Lobbyarbeit aufmerksam machen“ ergänzt Annette Kälberer, 2. Vorsitzende. Bei den Events werden die 23 DIMB-Interessengemeinschaften und interessierte Mitgliedsvereine intensiv eingebunden sein. Die Koordination dieser Aktivitäten ist eine erste Herausforderung für den neuen IG-Referenten der DIMB, Robert Eßer. Er wurde im Rahmen der ersten IG-Bundesversammlung der DIMB in dieses Amt gewählt. Robert Eßer: „Die DIMB Interessengemeinschaften sind die Biker-Basis vor Ort. Ich freue mich, künftig den IGs hilfreich zur Seite zu stehen, deren Interessen im Bundesvorstand zu vertreten und den Vorstand dabei zu entlasten.“

13. Januar 2011 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deutsche Initiative Mountain Bike e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login