2 Minuten Lesedauer

Getrennt vom Store

Direktanbieter Smafo eröffnet Service-Center in Paderborn

E-Bike-Hersteller Smafo trennt die Werkstatt vom Store in Paderborn und feiert in wenigen Tagen die Eröffnung seines Service-Centers an einem neuen Standort.

Für den 2018 von Sven-Ulrik Schneider und André Thiele gegründete E-Bike-Hersteller war dieser Schritt notwendig, um den Anforderungen im Kundenservice gerecht zu werden. Reparaturen aller Art, Wartungen und Inspektionen fanden für die Smafo E-Bikes bisher im Smafo Store in der Giersstraße 26 statt. Zudem werden hier täglich Probefahrten und Beratungen durchgeführt. "Um unseren Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, haben wir uns dazu entschieden, unsere Werkstatt an einen separaten Ort zu verlegen. Hier haben wir deutlich mehr Platz, den wir durch die weiterhin hohe Nachfrage an E-Bikes einfach benötigen", sagt Co-Founder und CEO Sven-Ulrik Schneider. Am 10. Dezember wird das neue Service-Center feierlich eröffnet.

Der Paderborner Direktvertreiber bewegt sich mit dem aktuellen Modelle Smafo 3 in einem Preissegment knapp über 2000 EUR. Im Sommer erhielt das Unternehmen eine Finanzspritze im siebenstelligen Eurobereich von der Stuttgarter Beteiligungsgesellschaft Engelhardt Kaupp Kiefer & Co. (velobiz.de berichtete) .

2. Dezember 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SMAFO GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login