2 Minuten Lesedauer
Das Panel der Mobility Network Night wird hochkarätig besetzt sein.
i

Mobility Network Night

Diskussions-Panel für stabile Lieferketten

Die erste Mobility Network Night will tiefe Einblicke und Einsichten in die Herausforderungen der Branche bieten. Von ESG-Kriterien, Purpose Driven Business bis Lieferketten stehen viele Themen zur Diskussion.

Um die verschiedenen Themen während der Mobility Network Night, powered by Brose, in angemessener Weise zu besprechen, findet eine hochkarätig besetzte Panel-Diskussion statt. Dort wollen verschiedenen Mobility-Unternehmen „ungeschönte Insights und inspirierende Learnings“ liefern. Zu den Diskussionsteilnehmern und gehören Kristjan Maruste, Mitgründer von Comodule und CEO des Scooter Herstellers Äike sowie Jonas Stolzke, Mitgründer und Geschäftsführer von my Boo. Daneben werden Dr. Patrick Ayad, Future Mobility Leader bei Hogan Lovells, Annalena Horsch, geschäftsführende Gesellschafterin des E-Bike-Pioniers Coboc und Christopher Werner, Managing Partner von fp – Frank Partners, einem führenden Anbieter von ESG-Due-Diligence Beratungsdienstleistungen weltweit, ihre Einsichten teilen. Zudem wird Sam Hall, ESG und Regional China / APAC Experte von fp den B2B-Gästen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Eine Vielzahl regulatorischer Rahmenbedingungen und ein sich wandelnde Konsumenten-Bewusstsein schafft Handlungsbedarf. Warum es sich für Unternehmen lohnt, sich intensiv mit den E(nvironmental) S(ocial) G(overnance) Kriterien zu beschäftigen und worin Herausforderungen und Chancen nachhaltig gestalteter Lieferketten liegen, darüber werden sich die Expertinnen und Experten austauschen.

Keynote Speech von Prof. Dr. te Brömmelstroet

Die anschließende Keynote Speech von Prof. Dr. Marco te Brömmelstroet, Gründungsdirektor des Urban Cycling Institute und Vordenker zukünftiger Mobilität, nimmt die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Zukunft der Bewegung. Im Vortrag legt er sich mit John Lennon, Yoko Ono und deren Fahrrad ins Bett und analysiert, was das einstige Symbol der Gegenkultur bis heute erreicht hat. Zudem präsentiert er sein neue erschienenes Buch Movement.

Die erste MOBILITY NETWORK NIGHT, im Frankfurter Westhafen Pier 1, soll einen Rahmen bieten, um branchenübergreifend Synergien mit anderen relevanten Urban Mobility Playern ausloten zu können. In ungezwungener Atmosphäre wollen die Initiatorinnen Raum für echten, persönlichen Austausch zwischen Entscheidern und Meinungsmachern schaffen. Über das eigene Spielfeld hinaus sollen neue Kontakte entstehen – ob Legacy-Unternehmen oder zukunftsweisendes Start-up. Die Moderation des Abends wird die ehemalige Electra Marketing-Direktorin Nicola Hemshorn - Bowen übernehmen.

1. Juli 2022 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login