2 Minuten Lesedauer
Klaus Möhwald und Uwe Kalliwoda
i

Nach Kalliwodas Abschied:

Doppelspitze lenkt künftig Ghost Bikes

Gestern berichtete die niederländische Accell-Gruppe die Ernennung von Ghost-Gründer Uwe Kalliwoda zum neuen Chef für das Asien-Geschäft (velobiz.de berichtete) . Unterdessen meldet Fahrradhersteller Ghost, wie künftig dessen Geschäftsführung nach Kalliwodas Abschied zusammen gesetzt sein wird.

Demnach wird Kaliwodas bisheriger Geschäftsführungspartner und Mitgründer Klaus Möhwald die Leitung des Oberpfälzer Bike-Anbieters übernehmen. Zweiter Geschäftsführer, wenn auch wahrscheinlich ohne Funktion für das Tagesgeschäft, wird der Vorstandsvorsitzende der Accell Group Renè Takens.

Kalliwoda, der 20 Jahre an der Spitze von Ghost Bikes stand und der sich Taiwan auch vor seiner neuen Aufgabe schon zur zweiten Heimat gemacht hatte, verabschiedet sich aus Waldsassen "mit einem lachenden und einem weinenden Auge": „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, aber der einzige Wermutstropfen ist, dass mir mein Team in Waldsassen sehr fehlen wird“, sagt Kalliowda. Gleichwohl sei er sicher, dass "Klaus Möhwald die Erfolgsgeschichte von Ghost fortsetzen wird".

7. Februar 2012 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Ghost Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login