2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Corractec

Doppelt hält besser

Neue Wege einzuschlagen und auch mal ungewöhnliche Produktinnovationen auf den Weg zu bringen, ist in der DNA der oberbayrischen Fahrradmarke Corratec tief verankert. Früher wurde dieses Wesensmerkmal von Corratec vor allem im sportiven Segment ausgelebt, mit der Linie Life S hat sich das Unternehmen aus Raubling jedoch längst auch im urbanen Segment als Innovator etabliert. Mit dem Life S Dual schlägt Corratec nun die Brücke zum Lastenrad, das gleichzeitig ein Problemlöser für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit und Gleichgewichtsstörungen ist.

Das grundlegende Konzept kennt man schon von den Life-s-Modellen von Corratec: Der besonders flache Sitzrohrwinkel von 25 Grad erlaubt, die Füße auf den Boden zu setzen, ohne aus dem Sattel steigen zu müssen. Dazu gesellen sich ein tiefer Durchstieg und drei Zoll breite Reifen, die auch auf unebenen Wegen eine große Sicherheit vermitteln. Komplett wird das Komfortpaket mit einem Performance-Antrieb von Bosch, der kraftvollen Fahrspaß verspricht.
Die Bedeutung der neuen Modellbezeichnung Life S Dual erschließt sich auf den ersten Blick: Statt eines Vorderrads macht das Fahrwerk mit Achsschenkellenkung das Fahrrad zum Dreirad. Das eröffnet einerseits neue Anwendungsperspektiven für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Die Kombination mit robustem Gepäckträger und Transportkorb macht das Life S Dual aber auch zum ersten Lastenrad
von Corratec.

7. Juli 2022 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

IKO Sportartikel Handels GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login