
RADikale Kommunikation
Drais bündelt Bootcamp.bike und Velonauten
Seit heute ist die neue Webseite online, in der die neue Organisation vorgestellt wird. Die Gründung folgt der Idee, Ressourcen zusammenzuführen, Strukturen zu vereinheitlichen und das Profil nach außen zu schärfen. Unter dem Motto „RADikale Kommunikation“ versteht sich DRAIS als Spezialistin für anspruchsvolle Kommunikations- und Beratungsdienstleistungen im Bereich Fahrrad und Mobilität. Das Leistungsspektrum reicht von Content-Erstellung und Textarbeit über Beratung, Projektmanagement, Vorträge und Moderationen bis zu Workshops und Onboarding-Seminaren für neue Mitarbeiter:innen in der Fahrradbranche.
Alles aus einer Hand
Der Name DRAIS verweist nicht nur auf Karl (von) Drais als Erfinder der Laufmaschine, sondern auch auf das Selbstverständnis, Kommunikation als bewegenden Prozess zu begreifen: „Wir sind offen und passen uns den Kundenbedürfnissen an: Ob letzter Check, ein Kreativitäts-Boosting, komplexe Projektentwicklung oder externe, temporäre Elternzeitvertretung – das bieten wir ab sofort alles übersichtlich aus einer Hand unter einer starken Marke: DRAIS“, sagt Gründer Gunnar Fehlau.
Radikal im besten Sinne
Hinter DRAIS stehen Fehlau und sein zehnköpfiges Team mit ihrer einzigartigen Expertise, langjährigen Erfahrung, einem großem Netzwerk und ihrer Leidenschaft für das Fahrrad. „Wir machen RADikale Kommunikation, und das ist für uns mehr als ein Wortspiel. Es steht für unseren Anspruch, mit unserer Arbeit an die Wurzeln zu gehen, Zusammenhänge freizulegen und Ergebnisse jenseits von oberflächlichen und vermeintlich einfachen Antworten zu liefern“, so Fehlau. Mit Lösungen, die im besten Sinne radikal seien, wolle man die Mobilität der Zukunft mitgestalten.
Überfällig
Die velonauten und bootcamp.bike gehören mit DRAIS also der Vergangenheit an.
Gunnar Fehlau erklärt ergänzend auf Anfrage von velobiz.de: "Diese Klarheit und Eindeutigkeit war längst überfällig und ist einer dieser vielen Maßnahmen und Projekte, die wir seit meiner Rückkehr von der Workpacking-Tour sukzessive umsetzen." Wichtig: Der pd-f. also der Pressedienst Fahrrad, bleibt vom neuen DRAIS Auftritt separat und unberührt.
Für Kundinnen und Kunden wird es in der Zusammenarbeit auch unter neuer Dachmarke keine gravierenden Veränderungen geben. "Einzig", wie Fehlau sagt: "einzig: Wir sind klarer erkennbar und können klarer kommunizieren. In der Vergangenheit hat mancher Velonauten-Auftraggeber gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass wir auch das bootcamp-bike ausrichten und umgekehrt. Nun ist alles DRAIS und damit klar".
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.