2 Minuten Lesedauer
Der neue Schaltgriff DS2 von Pinion.
i

Neuentwicklung

DS2: Schaltgriff von Pinion jetzt verfügbar

Zur letztjährigen Eurobike wurde er bereits angekündigt, nun ist er endlich verfügbar: der Schaltgriff DS2, den Pinion in Zusammenarbeit mit Ergon entwickelt hat (velobiz.de berichtete) .

Der neue Schaltgriff DS2 von Pinion.Ein integrierter Innensechskant-Bit sorgt dafür, dass der Fahrer nicht auf der Strecke bleibt.Der DS2 ist aus einer Kooperation mit Ergon entstanden.

Zusammenfassend noch einmal die wichtigsten Features des neuen Produkts. Gemeinsam mit Ergonomie-Spezialist Ergon wurde der Schaltgriff so konstruiert, dass er für alle Handgrößen passen soll. Er lässt sich dabei ideal mit Ergon-Griffen kombinieren. Das Material Ergon-Factory-Compound soll für eine verbesserte Griffigkeit bei Nässe sorgen. Aufgrund der symmetrischen Gestaltung kann der Griff sowohl links- als auch rechtsseitig montiert werden. Die Leitung wird parallel zum Lenker geführt. Die Züge lassen sich ganz ohne Werkzeug einstellen und ein integrierter 1,5 mm-Innensechskant-Bit im Lenkeradapter erlaubt den Schaltzugwechsel unterwegs – falls nötig.

Die Neuauflage des Schaltgriffs ist ab sofort verfügbar. Der DS2 ist kompatibel mit allen Getriebetypen der C-Linie und P-Linie von Pinion. Der Vertrieb erfolgt ab heute an Hersteller und den Handel. Als Preis empfiehlt Pinion 89 Euro.

1. April 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login