2 Minuten Lesedauer
350 Road
i

Serie komplettiert

DT Swiss hat die „350 Road“ rundum erneuert

Mit den komplett überarbeiteten «350-Road»-Naben schliesst DT Swiss die Erneuerung dieser Serie ab. Welche Möglichkeiten sich nun ergeben.

350 Road

Im Sortiment des Laufrad-Spezialisten DT Swiss stehen die Naben der „350“-Serie für Einfachheit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit. Bereits vor einem Jahr lancierten die Bieler Kits, die eine Nachrüstung dieser Naben mit dem „Ratchet“-Freilauf erlaubten. Die technisch in vielerlei Hinsicht verbesserten «350»-Naben für Mountain und Trekking Bikes wurden gar bereits im April 2021 vorgestellt. Nun bringt DT Swiss zu guter Letzt die rundum erneuerten „350 Road“-Naben auf den Markt. Diesen spendiert sie als wichtigste Neuerung ab Werk einen „Ratchet“-Freilauf. Passend dazu gibt es Freilauf-Körper für Srams XD-Standard oder HG-Kassetten von Shimano.

In der Werkstatt dürfte die Steck-Konstruktion für Freude sorgen. Von den „240“-Naben bekannt und bewährt, vereinfacht diese die Wartung sowie Umbauten auf andere Schaltungen oder Achs-Standards deutlich - und das ohne Spezialwerkzeug. Die „350“-Naben sind mit Centerlock-Aufnahmen für die Bremsscheiben oder für Felgenbremsen und wahlweise mit klassischem Flansch oder für Straightpull-Speichen erhältlich. Bei den Achsmaßen deckt DT Swiss alle gängigen Rennrad-Standards ab. Weil zudem aufs Gewicht geachtet wurde, sind die neuen „350“-Naben rund 10 Prozent leichter als die Vorgänger-Serie.

31. Januar 2023 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

DT Swiss AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login