2 Minuten Lesedauer
Antriebssystem Bike+ von ZeHus
i

Neuzugang für den Vertrieb

E-Bike-Antrieb von Zehus: OE-Fachmann schiebt an

Das im letzten Jahr auf der Eurobike erstmals vorgestellte Antriebssystem Bike+ von ZeHus , einem Startup-Unternehmen, das an der Universität von Mailand im Jahr 2013 gegründet wurde, steht offenbar bereit zur Auslieferung auch außerhalb Italiens. Zur Betreuung von Fahrradanbietern, die Bike+ verbauen wollen, hat das Unternehmen kürzlich einen Schweizer Branchenprofi und OE-Fachmann verpflichtet.

Neu an Bord ist Markus Pogrielz, der für den taiwanischen Komponentenhersteller Full Speed Ahead (FSA) zehn Jahre lang Erstausrüstungskunden in Europa betreut hat. Als Sales-Manager wird er künftig bei ZeHus für den deutschen Sprachraum sowie die Niederlande und Dänemark zuständig sein.
Seinen ersten großen Auftritt im Namen von Zehus absolvierte der Schweizer Branchenprofi während der ISPO München Anfang dieses Monats. Dort wurde der Nabenmotor des italienischen Anbieters mit einem Brand New Award ausgezeichnet (velobiz.de berichtete).
Der Antrieb wird bereits von mehreren, hauptsächlich italienischen Fahrradmarken verbaut. Prominentester Kunde ist zurzeit das Designbüro Pininfarina, das den Zehus-Antrieb im edlen Design-Elektrovelo "Fuoriserie" verbaut und direkt über den eigenen Online-Conceptstore vertreibt.

23. Februar 2015 von Urs Rosenbaum

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zehus s.r.l.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login