2 Minuten Lesedauer
Carsten Zahn - Produktmanager und Head of Marketing
i

Für die Saison 2012

E-Bike-Spezialitäten: Schwalbe setzt zwei weitere Reifen unter Strom

Den Superhybrid-Cup von Fahrradhersteller Riese und Müller (velobiz.de berichtete) nutzte Reifenhersteller Schwalbe, um zwei neue Modelle speziell für E-Bikes und Pedelecs zu präsentieren. Vor Ort war dabei Produktmanager und Head of Marketing Carsten Zahn, der zu den beiden neuen Modellen

Carsten Zahn - Produktmanager und Head of MarketingRalf Bohle GmbHRalf Bohle GmbH

Energizer Pro und Energizer Plus sagt: „Ein griffiges Compound bringt ein deutliches Mehr an Sicherheit im Alltag." So lege Schwalbe bei der Abstimmung der Gummimischung die höchste Priorität auf den Grip. Dies sei vor allem auch bei Elektrofahrrädern mit Frontantrieb von Vorteil, erklärt Zahn: „Da auf dem Antriebsrad wenig Last ruht, neigen Reifen mit normalen Gummimischungen an steilen Hängen zum Durchdrehen.“

Der Energizer Plus ist mit der drei Millimeter dicken Schutzschicht GreenGuard zudem pannensicher ausgerüstet. Schwalbes GreenGuard besteht aus hochelastischem Latex, der wiederum zu einem Drittel aus Recyclingmaterial besteht.

Der Energizer Pro dagegen wurde ganz auf Schnelligkeit getrimmt. Ihn schützt der leichte RaceGuard Schutzgürtel, der auch bei den Schwalbe-Rennradreifen zum Einsatz kommt. Dadurch und dank der LiteSkin-Seitenwand bringt er gut 200 Gramm weniger auf die Waage. Mit geringem Gewicht und niedrigem Rollwiderstand ist er insbesondere für schnelle, sportliche E-Bikes geeignet.

Damit gibt es jetzt mittlerweile drei Modelle innerhalb der E-Bike-Reifen von Schwalbe. Die Ausführung Plus kostet 27 EUR, Pro gibt es für 29 EUR. Beide Reifen tragen das europaweit gültige ECE-R75 Prüfzeichen für E-Bikes bis 50 km/h.

6. Juni 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login