2 Minuten Lesedauer

Unternehmen im Wandel:

E-Bike Vision mit neuem Namen und neuen Führungskräften

Die ehemalige E-Bike Vision GmbH wurde kürzlich in Akku Vision GmbH umbenannt. Gleichzeitig gibt es neue Mitarbeiter und es wurden neue Räumlichkeiten bezogen.

Der E-Bike-Markt boomt und dementsprechend vergrößert sich der Bedarf an Ersatz-Akkus. Die ehemalige E-Bike-Vision GmbH mit CEO Daniel Maiberger hat sich schon früh auf dieses Geschäftsfeld spezialisiert und will künftig das Produktportfolio auf andere Kategorien ausdehnen. Maiberger nennt hier als Beispiele Intralogistik, Hobby oder Freizeit. „Akku Vision ist ein passenderer Name für unser zukünftiges Geschäft“, erklärt Maiberger die neue Namensgebung der Gesellschaft.

Neue Räumlichkeiten

Aufgrund der Expansion des Unternehmens ist auch der Platzbedarf gestiegen. Neue Räumlichkeiten wurden bereits im Juli in Haibach bezogen, wo jetzt mehr als 5000 qm Fläche zur Verfügung stehen. Dort sind künftig Lager, Service, Forschung & Entwicklung, Verwaltung und Produktion untergebracht. Besonders stolz ist Maiberger darauf, dass das Qualitätsmanagementsystem die Zertifizierung nach ISO 9001 erhalten hat.

Neue Führungskräfte

Mit der Expansion einher ging eine Erweiterung des Management-Teams bei Akku Vision: Kim Madsen fungiert künftig als Vertriebs- und Marketingleiter. Marcel Wilke führt als technischer Leiter künftig ein Team von Hard- und Softwareingenieuren. „Beide verfügen über langjährige Erfahrung auf ihrem jeweiligen Gebiet und werden sicherstellen, dass die langfristige Strategie richtig umgesetzt wird“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Madsen wird künftig den OEM-Vertrieb international leiten und das Aftermarket-Business mit den eigenen Verkaufsbüros in Deutschland, Schweiz und den nordischen Ländern sowie dem Distributionspartner MyMicroGroup B.V. in Benelux ausbauen.

9. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Akku Vision GmbH (vormals E-Bike Vision GmbH)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login