2 Minuten Lesedauer
E-Motion Technologies in Bad Hall.  Foto: E-Motion Technologies
i

Im Herbst und Winter:

E-Motion Technologies mit neuen Standorten – auch in Österreich

Mittlerweile ist die Zahl der unabhängigen E-Bikehändler, die unter der Dachmarke E-Motion-Technologies zusammengeschlossen sind, auf 40 in Deutschland angewachsen. Aber auch international stehen die Zeichen auf Wachstum. Neben der Schweiz ist E-Motion Technologies seit einigen Wochen auch wieder in Österreich präsent. Dort wurden jüngst zwei Fachgeschäfte neu eröffnet, aber auch in Nordrhein-Westfalen gab es zum Jahresbeginn eine Neueröffnung.

Österreich war eine weiße Fläche, was die Präsenz von E-Motion Technologies anbelangte. Zwischenzeitlich gab es zwar einen Standort in Graz, der jedoch wieder aus den Reihen der Gruppe verschwunden war. Jetzt schlägt die Gruppe erneut die Zelte in der Alpenrepublik auf – und zwar nicht nur online unter www.emotion-technologies.at , sondern auch mit zwei neuen Fachgeschäften. Premiere feierte die neue Emotion E-Bike Welt in Wien bereits im Spätherbst – und zwar in der Breitenfurter Straße 313. Emotion-Partner und Shop-Inhaber ist Stefan Wallner.

Neueröffnung in Oberösterreich

In Oberösterreich gibt es jetzt einen zweiten E-Motion-Standort in Österreich. Genauer gesagt in Bad Hall, südlich von Linz. Auf 800 qm Ladenfläche werden hier künftig hochwertige E-Bike-Marken präsentiert. Geschäftsführer ist Adi Mittendorfer. Bei der Umsetzung der neuen Filiale sei auf die Nutzung regionaler Dienstleistungen und einer umweltfreundlicher Realisierung Wert gelegt worden.

Neuer Shop in Tönisvorst

Auf 42 ist die Anzahl der E-motion-Shops mittlerweile in Deutschland gestiegen. Allein im Jahr 2018 wurden insgesamt hierzulande acht Geschäfte neu eröffnet – Cloppenburg, Göppingen, Bremen, Oberhausen, St. Wendel, Münster und Ahrensburg. Neu dazugekommen ist zum Jahreswechsel die E-Motion E-Bike Welt Tönisvorst in Nordrhein-Westfalen.

24. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

e-motion experts GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login