2 Minuten Lesedauer
Schnittstelle ausgeweitet
i

Zusätzliche Funktion

E-Vendo und Bike-Angebot bauen ihre Schnittstelle aus

Zur letztjährigen Eurobike stellten der Software-Anbieter E-Vendo und der Fahrrad-Marktplatz Bike-Angebot ihre gemeinsame Schnittstelle für Fachhändler mit Online-Aktivitäten vor ( velobiz.de berichtete ). Diese wird nun um eine zusätzliche Funktion erweitert:

Auf Bike-Angebot gewonnene Aufträge werden künftig automatisch direkt vom Marktplatz in die E-Vendo-Warenwirtschaft übertragen. Dieser Vorgang erfolgt aktiv und automatisiert, so dass der Händler keinen manuellen Zusatzaufwand haben soll. Er müsse lediglich regelmäßig seine Versandaufträge im E-Vendo-System prüfen und die verkaufte Ware für den Versand vorbereiten. Artikelpflege und -aktualisierung, Lagerbestandsabgleich und Auftragsverarbeitung laufen zentral im System ab und lassen sich an vielen Stellen laut E-Vendo automatisieren.

„Wir wollen Fahrradhändler ermutigen, sich ihr eigenes Onlinebusiness aufzubauen, ob über einen eigenen Shop oder über den Marktplatz Bike-Angebot“, erklärt Friedemann Vieweger, Geschäftsführer von Bike-Angebot. Allerdings solle dies nicht zu Lasten des stationären Ladengeschäfts gehen. „Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass online und stationär so einfach wie möglich vereinbar sind und sich die Prozesse soweit wie möglich automatisieren lassen“, fügt E-Vendo-Vorstand Frank Tonert hinzu.

6. Juli 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

e-vendo AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
bike-angebot GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login