2 Minuten Lesedauer
E. Wiener Bike Parts schließt eine Lücke im Programm
i

Sortimentslücke geschlossen

E. Wiener Bike Parts baut Vertriebs-Portfolio weiter aus

Der ohnehin schon mächtige Teile-Katalog von E. Wiener Bike Parts dürfte für die kommende Saison nochmals an Umfang zulegen. Zur Eurobike hin melden die Schweinfurter eine Pflegemarke bayerischen Ursprungs neu im Sortiment, zudem wird eine bestehende Kooperation mit einem Teileanbieter deutlich ausgebaut.

E. Wiener Bike Parts schließt eine Lücke im ProgrammPflegeprodukte aus Oberbayern

Ab sofort stehen die Sport- und Muskelöle sowie Gesäßcremes des bayerischen Traditionsunternehmens Sixtus allen Händlern von E. Wiener Bike Parts zur Verfügung. "Mit Sixtus konnten wir eine starke, bayerische Traditionsmarke für unser Portfolio gewinnen. Außerdem erweitern wir unser gut sortiertes Angebot um ein weiteres, wichtiges Segment und schließen mit Körperpflegeprodukten für den Radsport eine große Lücke“, sagt Burkard Schuster, Product Manager bei E. Wiener Bike Parts. Sixtus produziert seit über 80 Jahren Wirkessenzen aus naturreinen Kräuterextrakten und ätherischen Ölen. In der Produktionsstätte im oberbayerischen Hausham kommen dabei nur umweltschonende Herstellungsverfahren zum Einsatz, die der Kosmetik-Verordnung und den GMP-Vorschriften entsprechen.

Enge Bande

Intensivere Zusammenarbeit: Bislang war E. Wiener Bike Parts OEM-Partner von by.Schulz, bekannt durch den Speedlifter und der im letzten Jahr vorgestellten Sattelstütze G.1. Ab sofort werden die Produkte von by.Schulz auch im Katalog der Schweinfurter gelistet sein. Damit ist der Weg für einen europaweiten Vertrieb geebnet.
Wie bereits berichtet stellt by.Schulz auf der Eurobike in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten und Produkterweiterungen vor, wie z.B. den neuen A-Head Vorbau Speedlifter stem twist mit werkzeugfreier Verdreh-Funktion mittels Schnellspannhebel.

24. August 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sixtus Werke Schliersee GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
E. Wiener Bike Parts GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
by,schulz GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login