
Großhändler erweitert
E. Wiener Bikeparts mit Veloconnect und neuer Schlossmarke
Für den Datenaustausch zwischen Fahrradhandel, Herstellern und Warenwirtschaftssystemen hat sich die Veloconnect-Schnittstelle längst etabliert. Mit E. Wiener Bike Parts setzt künftig ein weiterer Großhändler auf diesen digitalen Kommunikationsstandard, wie das Unternehmen seinen Fachhandelskunden kürzlich mitgeteilt hat. Veloconnect ersetzt bei den Schweinfurtern die bisherige XML-Schnittstelle. Veloconnect ermöglicht damit u.a. Zugriff auf Produktdaten, Preise und Verfügbarkeiten sowie automatischen Import aller Daten ins Warenwirtschaftssystem.
Neue Marke Serea
E. Wiener Bikeparts begrüßt seit kurzem auch die österreichische Schlossmarke Serea im Großhandels-Portfolio. Serea (
www.serea-locks.com
) ist eine Marke der österreichischen Pewag-Group, einem Spezialisten für Schnee-, Forst- und Förderketten. Als Marke für smarte Fahrradschlösser feierte Serea im vergangenen Jahr auf der Eurobike Premiere,
velobiz.de berichtete
. Spezialität von Serea sind Fahrradschlösser, die mit einer Smartphone-App anstatt eines Schlüssels bedient werden. Zudem bringt die Pewag-Group ihre Expertise in Sachen Ketten ein.
Serea war in diesem Jahr auf einer Vielzahl von Fahrradmessen anzutreffen. Aktuell gibt es zwei Schlossmodelle: Sera Swift als flexible und leichtgewichtigere Lösung sowie Serea Bold als stärkeres und widerstandsfähigeres Schloss.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.