2 Minuten Lesedauer
Easton
i

Verstärktes Engagement auch im Sponsoring

Easton Cycling investiert in Infrastruktur und Mitarbeiter

Komponenten- und Laufradhersteller Easton Cycling drückt aufs Tempo: Das Unternehmen hat kräftig in die Infrastruktur investiert. Gleichzeitig gibt es personelle Verstärkung in vielen Bereichen. Zudem engagiert sich Easton in der neuen Saison intensiver im Profiradsport.

EastonEC-90 SL

Ein wichtiger Schritt, um die Marke Easton weiter zu festigen, wurde kürzlich mit dem Bezug eines neuen High-Tech-Firmensitz in Scott Valley, Kalifornien gemacht. Dort stehen fast 50.000 Quadratmeter für die Forschungs- und Entwicklungsabteilung, das Produkt-Team und das Testlabor zur Verfügung. Des weiteren wurde in eine hauseigene Kohlefaserfabrik in Mexiko investiert, um auch im Bereich der Kohlefaser-Verbundsstoffe weiter voran zu kommen.

„Unser neuer EC90SL-Carbon Clincher, das EC90TT und das UST-kompatible Mountain-Modell Haven wurden extrem gut aufgenommen. Um diesen Schwung auszunutzen, werden wir unser Entwicklungsteam, unsere Fertigungsanlagen, unser Engagement im Sponsoring und unsere Produktpalette zukünftig noch weiter ausbauen“, kündigt Tom Larter, Vice President von Easton Cycling, an.

Neben der Produktentwicklung wurde auch das Management-Team verstärkt. Unter anderem ist Adam Marriott zum Business Manager aufgestiegen und Kevin Franks wurde als Brand Manager neu verpflichtet. Außerdem wurden zusätzliche Ingenieure eingestellt, um die Kapazitäten bei der Produktentwicklung zu erweitern und die Entwicklung neuer Produkte für gesponserte Athleten zu beschleunigen.

Ausgeweitet wird auch das Engagement beim Sponsoring im Profi-Radsport. Neben dem BMC Racing Team wird Easton im MTB-Bereich das bisherige Team Fuji Bikes als Hauptsponsor und Namensgeber unterstützen, wodurch das Team ab sofort zum Team Easton Rockets wird.

Unverändert bleibt der exklusive Deutschland-Vertrieb von Easton bei der Grofa GmbH in Bad Camberg.

26. März 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login