
TTC baut ein neues Werk in Vietnam
EFBE erhält einen spannenden Auftrag aus Fernost
Wer nicht gerade OE-Einkäufer einer sportiven Fahrradmarke ist, wird den Firmennamen TTC bisher vielleicht noch nie gehört haben. Solche Unternehmen hängen ihre Markenkunden typischerweise nicht an die große Glocke. Doch im Firmenprofil ist zu lesen, dass mit rund 2000 Mitarbeitern Carbon-Rahmen produziert werden, die schon einige olympische Siege errungen haben und dass in einem Jahr sogar die drei Erstplatzierten bei der Tour de France mit Rahmen von TTC ausgerüstet wurden.
Zu den zwei bestehenden Produktionsstätten im chinesischen Dongguan und in Kambodscha kommt nun noch ein neuer Standort in Tay Ninh, das vor den Toren des vietnamesischen Zentrums der Fahrradindustrie Ho-Chi-Minh-Stadt liegt. Das neue Werk in Vietnam sei ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie von TTC und soll die steigende Nachfrage nach Rahmen, aber auch Gabeln und Komponenten aus Verbundwerkstoffen bedienen. Die EFBE Prüftechnik GmbH soll dort zudem ein Testlabor einrichten, das mit der neuesten Generation von Prüfständen künftig die Qualitätssicherung und Produktentwicklung unterstützen werde.
„Wir freuen uns, beim Ausbau unseres neuen Labors in Vietnam erneut mit EFBE zusammenzuarbeiten“, sagt Dannis Chen, Vorsitzender von TTC. “Die TTC-Gruppe arbeitet seit mehr als 15 Jahren eng mit EFBE zusammen und nutzt deren Prüfstände. Das Know-how des Unternehmens im Bereich der Prüfung von Fahrrädern und E-Bikes stellt sicher, dass unsere Produkte die höchsten Leistungs-, Gewichts- und Haltbarkeitsstandards erfüllen, die unsere Kunden erwarten.“
„Ten-Tech Composite ist in der Fahrradbranche führend im Bereich der Verbundwerkstoffe und des Leichtbaus. Wir sind stolz darauf, TTC und unsere gemeinsamen Kunden bei ihrem Ziel, Carbon-Bikes der Spitzenklasse herzustellen, zu unterstützen“, fügt Marcus Schröder, Geschäftsführer von EFBE, hinzu.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.