2 Minuten Lesedauer
Giustaforza heißt ein Spezialwerkzeug für leichte Fahrradkomponenten.
i

Für besonders leichte Teile:

Effetto Mariposa zeigt neues Spezialwerkzeug „Made in Italy“

Gerade feierte das italienische Unternehmen seinen ersten Geburtstag, doch mit seinen Spezialwerkzeugen für die Montage von Leichbauteilen, füllte Effetto Mariposa bereits einige Seiten in der italienischen Fachpresse. Eines der spannenden Produkte heißt Giustaforza

Giustaforza heißt ein Spezialwerkzeug für leichte Fahrradkomponenten.Alberto De Gioannini

und ist ein spezieller Drehmomentschlüssel, der für die Verwendung bei Leichtbauteilen entwickelt wurde. Der Schlüssel ist für Anzugsmomente von 2 bis 16 Nm ausgelegt. Auf höhere Anzugsmomente wurde bewusst verzichtet, weil dies auf Kosten der Genauigkeit gehen würde. Der Hersteller verspricht eine maximale Toleranz von 4 % für insgesamt 5000 „Clicks“ . Eine Besonderheit im Angebot von Effetto Mariposa ist ein (kostenpflichtiger) Kalibrierungsservice, bei dem die Genauigkeit der Werkzeuge nach längerer Benutzungszeit überprüft werden kann. Giustaforza kommt mit insgesamt 16 verschiedenen Aufsätzen, was das Werkzeug sehr vielseitig macht. Zudem ist es leicht und liegt gut in der Hand. Der Preis für das Werkzeug liegt bei 149 EUR. Weitere Produkte im Programm der Italiener sind das hochmolekulare Silikons-Spray Carbogrip sowie das Pflegeöl Carbomove.

Effetto Mariposa startete Anfang Januar 2007 und ist ein Projekt des ehemaligen Vittoria- und Geax-Produktmanagers Alberto de Gioannini, der parallel noch als Berater für verschiedenen Fahrradunternehmen tätig ist. In der Schweiz werden die Produkte neuerdings von der Fuchs Movesa AG angeboten. Einen deutschen Importeur gibt es noch nicht. Bestellt werden kann jedoch über den firmeneigenen Webshop.

10. Januar 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fuchs-Movesa AG

Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt

Effetto Mariposa di De Gioannini Alberto

Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login