2 Minuten Lesedauer
Richard Thomas
i

Neue Aufgabe für den Vertriebsprofi

Ehemaliger Specialized-Mann Richard Thomas geht unter die Schotten

Nun ist es raus, wohin es Richard "Richy" Thomas, zuletzt als Marketingleiter für den amerikanischen Fahrrad- und Zubehörlieferanten Specialized in Zentraleuropa tätig, zieht. Richard Thomas ist seit wenigen Tagen in Diensten des

schottischen Bikewear-Anbieters Endura ( www.enduradeutschland.de ), wo er als Vertriebs- und Marketingleiter den Marktauftritt der vor allem in Großbritannien und Amerika stark positionierten Marke, in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben soll. Damit hat Endura neben Katrin Engel (PR/Marketing) und Falk Meier (Grafik/Design) bereits drei feste deutsche Mitarbeiter.

Jim McFarlane, Gründer und Inhaber von Endura, sagt dazu: „Wir freuen uns, dass wir pünktlich zur Eurobike den deutschen Markt noch professioneller bedienen können. Wir wollen dieser wichtigen Region denselben Service wie unserem Heimatmarkt bieten.“

Richard Thomas ergänzt: „Der Bikehandel ist der ausschlaggebende Partner für uns. Funktionelle Radbekleidung muss von Bikern an Biker verkauft werden. Deshalb unterstützen wir unsere Händler mit guter Produktschulung, einem umfangreichen POS-Programm und mit Warenrotation, d.h. Partner können saisonal Ware gegen Gutschrift bei uns austauschen.“

Seit 18 Jahren stellt die schottische Firma Endura Ltd. hochwertige Radsportbekleidung für jeden Fahrstil und jede Preisklasse her. Endura bietet die passende Ausrüstung für jeden Fahrer-Typ, von robusten MTB-Shorts, technischen Trikots und Jacken für jedes Wetter über technische ennradbekleidung und Pendlerbekleidung für den täglichen Einsatz bis hin zu Sonnenbrillen und einer großen Palette an Accessoires.

9. August 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Endura Ltd
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login