2 Minuten Lesedauer
Die MTB-Szene trifft sich wieder am Gardasee
i

Premiere bei MTB-Festival in Riva

Eigener Wettkampf: E-Bike-Fahrer kommen in der MTB-Szene an

Was vor zwei Jahren noch kaum für möglich gehalten worden wäre, ist in diesem Jahr im Rahmen des traditionellen Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by Mini bereits Wirklichkeit: E-Mountainbiker sind offenbar in der MTB-Szene angekommen. Erstmals in der Geschichte des Radspektakels am Gardasee wird ein eMTB-Marathon ausgerichtet. Der Wettkampf wird von bekannten Unternehmen aus der E-Bike-Branche unterstützt.

So tritt Antriebshersteller Bosch als Sponsor des neuen Wettbewerbs und E-Bike-Hersteller Flyer als Presenter auf.
„Durch die eigene Wertung erhält das Event eine spannende Wettkampf-Atmosphäre“, sagt Claus Fleischer, Senior Vice President Bosch eBike Systems. „Die eMountainbiker können sich in einer Marathonsituation mit anderen messen – wie bei traditionellen Mountainbike-Rennen, nur eben mit dem zusätzlichen eFaktor. Im Vordergrund soll aber natürlich ganz klar der Spaß stehen.“

Eine Strecke von über 28 Kilometern mit über 700 Höhenmetern ist zu absolvieren. Zugelassen sind Elektrofahrräder mit einer Motorleistung von 250 Watt und einer maximalen Unterstützung von bis zu 25 km/h.
Zudem können auf einer exklusiven 10 Kilometer langen e-Bike-Teststrecke oder bei geführten Touren durchs Gelände, die neuesten E-Bike-Modelle erfahren werden.

Das traditionelle Bike Festival ( www.bike-festival.de ) am Gardasee findet in diesem Jahr vom 1. bis 3. Mai statt.

11. März 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Flyer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login