2 Minuten Lesedauer

Sympatex Bike Festival powered by Nissan

Rekordzahlen: Mountainbiker feierten Saisonstart am Gardasee

Die Mountainbike-Szene lebt mehr denn je: Zum traditionellen Saisonauftakt am Gardasee meldeten die Veranstalter des 16. Sympatex Bike Festivals (30.4. bis 03.05.) Rekordzahlen. Beispielsweise war die Messe vor Ort in diesem Jahr mit

135 Ausstellern restlos ausgebucht. Das gleiche habe auch für den Rocky Mountain Bike Marathon powered by Vaude gegolten, der mit knapp 2200 Teilnehmern, die über vier Distanzen an den Start gingen, bis auf die letzte Startnummer ausverkauft war. Das gute Wetter in diesem Jahr sorgte zudem für gute Stimmung unter den Ausstellern und den insgesamt 22.000 Besuchern. Knapp 500 geführte Touren sind in Riva vom Festival-Gelände aus rund um den Gardasee gestartet worden – auch dies ist eine Rekordzahl für die Veranstaltung.
Gründe genug also, dass die Veranstalter ein positives Fazit zogen: „Das Event hat erneut gezeigt, dass das Sympatex Bike Festival Garda Trentino powered by Nissan als Saisonauftakt zu den bedeutendsten Mountainbike-Veranstaltungen weltweit gehört“, heißt es im offiziellen Schlussbericht.

Mehr Infos zum Event unter www.bike-festival.de

6. Mai 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login