2 Minuten Lesedauer
Symbolfoto Polizei
i

Raub aus Fahrradgeschäften

Einbrecher erbeuteten Elektrofahrräder und viel Zubehör

Und wieder gab es Einbrüche mit hohem Beuteschaden: Insgesamt 28 Elektrofahrräder wurden allein aus einem Fahrradgeschäft in Nordrhein-Westfalen entwendet.

Ausgeführt wurde der Einbruch bereits am vergangenen Wochenende in Neuss, wie das zuständige Kriminalkommissariat 21 mitteilt. Demnach waren die Diebe gewaltsam in den Verkaufsraum eingedrungen und hatten 28 E-Bikes in einem niedrigen sechsstelligen Wert erbeutet. Für den Abtransport nutzten die bislang Unbekannten offenbar ein größeres Fahrzeug, das über einen hinter dem Gelände verlaufenden Waldweg bewegt wurde. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Einbruch in Kassel

Über ein aufgehebeltes Oberlicht drangen Einbrecher in ein Fahrradgeschäft in Kassel ein. Da eine Überwachungskamera Bilder lieferte, kann die örtliche Polizei hier die Tatzeit genau eingrenzen. Der Beuteschaden ist in diesem Fall geringer: Laut dem dreizeiteigen Ermittlungsstand der Polizei erbeuteten die Einbrecher drei hochwertige Fahrräder der Marke Cube.

Polizei Gütersloh

Die Polizei Gütersloh ermittelt aktuell ebenfalls aufgrund eines Einbruchs in ein Fahrradgeschäft in Marienfeld. Dort hebelten die Einbrecher offenbar die Eingangstür des Ladens auf und gingen dann gezielt vor. Vier E-Bikes sowie diverse Pedelec-Akkus sowie Fahrradkomponenten und Zubehör wurden entwendet.

25. Februar 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login