2 Minuten Lesedauer
Symbolfoto Polizei
i

Blitzschnelle Aktion

Einbrecher richten hohen Beuteschaden im Fahrradgeschäft an

Von einem „Blitzeinbruch“ der nur wenige Minuten dauerte, spricht die Polizei. Verübt wurde dieser in einem Fahrradgeschäft in Baden-Württemberg.

Betroffen von diesem wohl ausgeklügelt geplanten Einbruch war ein Fahrradgeschäft im Gewerbegebiet im Heidelberger Stadtteil Wieblingen. Insgesamt wurden dort am Donnerstagmorgen laut Polizeipräsidium Mannheim 44 E-Bikes im Gesamtwert von rund 200.000 Euro entwendet.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Einbruch offenbar von mehreren Tätern begangen. Sie schlugen zwei Schaufensterscheiben vermutlich mit einem schweren Gegenstand ein und verluden die Fahrräder in einem Klein-Lkw mit weißem Aufbau und dunklem Führerhaus, mit dem sie an die Ausstellungsfläche herangefahren waren. Anschließend flüchteten sie in Richtung A 656.
Die Fahndung sei sofort auch in den angrenzenden Polizeipräsidiumsbereichen von Karlsruhe, Ludwigshafen/Rheinland-Pfalz und Darmstadt/Hessen eingeleitet worden – bislang jedoch ohne Erfolg. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

15. Oktober 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login