2 Minuten Lesedauer

Fahrrad.Markt.Zukunft. in Bremen

„Eine gelungene Veranstaltung mit tollen Besuchern“

(Messe Bremen) Rund 11.500 Besucher auf der Bremer „outdoor mit fahrrad.markt.zukunft. „Diese Messe hat sich zu einem Mittelpunkt nicht nur für das interessierte Bremer Publikum, sondern auch für Gäste aus dem Großraum Niedersachsen entwickelt. „Mindestens 50 Prozent der Besucher an unserem Stand kamen aus dem weiteren Umland“, so das Fazit von

Ralf Klagges von der Utopia Velo GmbH zur „outdoor mit fahrrad.markt.zukunft.“, die am 8. und 9. März 2008 rund 11.500 Besucher in die Hallen 4 und 5 der Messe Bremen lockte. „Bei uns haben sich 18 Fachgeschäfte aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen präsentiert und wir sind alle sehr zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass die Verbraucher jedes Jahr informierter zur Messe kommen, es gab sehr viele Fachgespräche.“ Nicht nur bei den Fahrrädern, auch im Bereich Outdoor herrschte Trubel: „Eine gelungene Veranstaltung mit tollen Besuchern. Auf dieser Messe gibt es einen sehr guten Ausstellermix und viele Interaktionsmöglichkeiten – das kam an“, erklärt Andreas Krüger von der Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH.

Zu den „Mitmach-Möglichkeiten“ gehörten beispielsweise ein Hochseilgarten, Getränkekisten-Stapeln, eine Kletterwand, eine Golf Range, die Fahrrad-Probebahnen, ein Tauchturm, Geocaching, der Trendsport Parkour oder auch die Norddeutschen Trial Meisterschaften. Auch die Messemacher sind zufrieden. „Das ist für uns ein gutes Ergebnis“, so Ernst Rieso, Projektleiter der „outdoor mit fahrrad.markt.zukunft.“ bei der Messe Bremen. „Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Velokonzept Saade GmbH haben wir eine gelungene Mischung aus allem, was draußen Spaß macht, anbieten können – und das kam auch über Bremens Grenzen hinaus gut an.“ In zwei Hallen zeigten 157 Aussteller ihre Produkte und Angebote rund um Trekking, Wandern, Radfahren, Golf, Wasser-, Luft- und Trendsport. Dazu gab es das Fahrrad-Forum und den Fahrrad- Infomarkt mit Vorträgen und Workshops für Zweirad-Begeisterte.

Termin für 2009 steht

Laut Besucherbefragung durch das unabhängige Marktforschungsinstitut Gelszus kamen 54 Prozent der Besucher direkt aus Bremen und aus einem Umkreis von 25 Kilometern. 26,5 Prozent hatten einen Anreiseweg zwischen 25 und 100 Kilometern, zehn Prozent wohnen 150 Kilometer entfernt und knapp vier Prozent haben sogar eine Strecke von über 300 Kilometern
zurückgelegt, um die Messe zu besuchen.

Der Termin für die nächste „Outdoor mit fahrrad.markt.zukunft. steht bereits
fest: Am 7. und 8. März 2009 dreht sich in der Messe Bremen wieder
alles rund um Freizeit im Freien. Weitere Informationen gibt es im Internet
unter www.bremen-outdoor.de und unter www.fahrrad-forum.info .

13. März 2008 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Utopia Velo Inge Wiebe-Klagges & Ralf Klagges GbR
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login