2 Minuten Lesedauer
1 Million Bäume will Endura bis zum Ende des Jahres pflanzen.
i

Positive Zwischenbilanz

Endura kommt beim Bäumepflanzen gut voran

Bekleidungsspezialist Endura kommt bei seiner „One Million Trees“-Initiative offenbar gut voran. Wie viele Bäume bislang in Mosambik bereits gepflanzt wurden.

1 Million Bäume will Endura bis zum Ende des Jahres pflanzen.Bäume sind nicht nur gut fürs Klima, sondern auch Sozialhilfe für die Menschen vor Ort.

Die weltweite Corona-Pandemie hat das Vorhaben, bis Ende des Jahres in einem von Endura gesponserten Gelände in Mosambik velobiz.de berichtete , eine Million Bäume zu pflanzen nicht unbedingt einfacher gemacht. Doch die Schotten sind offenbar auf einem sehr guten Weg, dieses Ziel zu erreichen. Bis Ende Juni seien genau 619.962 Bäume gepflanzt worden, teilt jetzt Endura mit – Tendenz weiter steigend. Diese Bäume tragen nicht nur dazu bei, die Menge an Kohlenstoff in der Atmosphäre zu reduzieren, sondern sind auch eine große Sozialhilfe für die Menschen vor Ort.

Die Organisation Eden Reforestation Projects, die den Großteil der Bäume von Endura pflanzt, trage dazu bei, bittere Armut zu reduzieren und Wälder wieder herzustellen, da sie die Dorfbewohner in den jeweiligen Ländern selbst einstellt und diese dadurch dann jedes Jahr Millionen von Bäumen pflanzen, berichtet Endura. Durch diese Herangehensweise würden Arbeitsplätze und damit auch Einkommen geschaffen. Gleichzeitig lernen die Einheimischen die Bedeutung der Bäume für die Ökosysteme kennen.

Endura arbeitet außerdem an einem Projekt im heimischen Schottland, mit dessen Hilfe noch weitere Bäume gepflanzt werden.

23. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Endura Ltd
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login