Neue Rolle für David Hancock
Enviolo schickt neuen CEO ins Rennen
CEO-Wechsel bei Enviolo: Ed Culley wird ab dem 8. April die Nachfolge von David Hancock antreten. Dies gab das Unternehmen soeben bekannt. Vorstandsvorsitzender sagt zum Neuzugang: “Wir freuen uns, Ed als unseren neuen CEO zu haben. Ed hat eine bemerkenswerte globale Karriere hinter sich und ist ideal dafür qualifiziert, auf der großartigen Arbeit von David und dem Team aufzubauen. Ed wird enviolo durch die nächste Entwicklungs- und Expansionsphase führen, indem er weiterhin Innovationen hervorbringt und unseren Partnern weltweit Spitzentechnologie liefert”.
Ed Culley bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Skalierung von innovativen und technisch-produktorientierten Unternehmen mit. Er war CEO von Whytes Bikes und hatte zuvor eine globale Karriere bei Dyson in Asien, den USA und Europa, die er als SVP Business Global Development abschloss.
David Hancock ist seit der Gründung CEO von enviolo und seinem Vorgänger NuVinci. Nach mehr als acht Jahren in dieser Position, hat sich Hancock entschlossen, sich von den alltäglichen Pflichten zurückzuziehen, aber weiterhin an der Leitung und Führung des Unternehmens beteiligt zu bleiben. David Hancock sagte: „Nach gründlichen Gesprächen mit dem Vorstand haben wir gemeinsam beschlossen, dass ich von meiner Position als CEO von enviolo zurücktreten werde. Ich bleibe auf unbestimmte Zeit und exklusiv Teil von enviolo. Ich freue mich, den neuen CEO von enviolo, Ed Culley, begrüßen zu dürfen. Eds Erfahrung, sein Fachwissen und sein Scharfsinn, seine bisherigen Erfolge und seine Persönlichkeit haben mich sehr beeindruckt. Ich freue mich auf die Zukunft von enviolo unter seiner Führung.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.