2 Minuten Lesedauer

Neue Möglichkeiten

Enviolo setzt auf Expertise von Digitalexperte Comodule

Künftig ist die bei der Automatiq-Schaltungstechnologie von Enviolo die IoT-Lösung von Comodule integriert. Welche Erleichterungen sich ergeben.

Neben der Möglichkeit, den Standort des E-Bikes zu verfolgen und seine Daten auszulesen, besteht einer der größten Vorteile der Konnektivität darin, dass E-Bike-Fahrer die Einstellungen ihres Fahrrads personalisieren können, z.B. wie viel Unterstützung bereitgestellt wird oder Leistungsbegrenzer eingestellt werden. So ermöglicht die Kombination der Comodule-Technologie mit der Automatiq-Schaltung von Enviolo, dass der Fahrer seine bevorzugte Trittfrequenz einstellen und während der Fahrt die gleiche Tretgeschwindigkeit beibehalten kann. Alle Funktionen sind in der White-Label-App von Comodule vereint. Eine separate App oder eine Steuerung des Schaltsystems vom Lenker aus ist nicht mehr notwendig.

„Es ist ein großes Kompliment für Enviolo und den Erfolg der stufenlosen Automatiq-Technologie, dass der IoT-Pionier Comodule bereit ist, seine technischen Ressourcen zu investieren, um diese Vereinfachung zu ermöglichen“, sagt Billy van den Ende, Director of enviolo Brand Experience.

"Wir freuen uns, Enviolo in die IoT-Lösung von Comodule zu integrieren und es den E-Bike-Fahrern zu erleichtern, ihre bevorzugten Fahreinstellungen von einem Ort aus zu wählen. Die automatische Schaltung ist ein großer Schritt in Richtung einer sichereren und reibungsloseren E-Bike-Fahrt und ermöglicht es dem Fahrer, sich auf die wichtigen Aspekte einer Fahrradtour wie den Verkehr oder die Landschaft zu konzentrieren, anstatt zu schalten", erklärt Sven Bernhardt, Head of Sales bei Comodule.

Beide Unternehmen wollen in Zukunft ihre Zusammenarbeit weiter ausbauen.

14. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fallbrook Technologies Inc. - Enviolo
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Comodule GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login