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Menschenfeindlich?

Erfahrungsbericht im SZ-Magazin: eine augenzwinkernde Ohrfeige für den Fahrradhandel

Kunden werden im Fahrradladen schlecht behandelt: Auf diesen einfachen Nenner lässt sich der Erfahrungsbericht von Autor Till Raether bringen, der kürzlich im SZ-Magazin der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht wurde. Fahrradhändler seien demnach

arrogant und würden den Kunden quasi „von oben herab“ behandeln. Untermauert werden diese Behauptung mit typischen Gesprächsabläufen zwischen Verkäufer und Kunde, die im SZ-Magazin im üblichen Stil süffisant und wohl auch überzeichnet wiedergegeben werden.
Aber trotzdem: Ist die Außenwirkung von Fahrradläden tatsächlich so negativ? Kommen Kunden deswegen oftmals nur ungern ins Fahrradgeschäft?
Wahrscheinlich gibt es genügend Gegenbeispiele für die aufgestellten Behauptungen – lesenswert ist der Artikel, der auch im Internet unter http://sz-magazin.suedeutsche.de/ veröffentlicht wurde, allemal.

10. Mai 2012 von Jürgen Wetzstein
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