2 Minuten Lesedauer
Grundlagenschulung unter strengen Hygienebedingungen.
i

26 Teilnehmer im Jahr 2021

Erfolgreicher Abschluss der VSF..all-ride Werkstattschulung

Trotz Pandemie ermöglichte es der VSF 26 Teilnehmern, auch in diesem Jahr die begehrte Werkstattschulung erfolgreich abzuschließen. Vorausgegangen waren zwei zweitägige Seminarmodule.

Die eigene Werkstatt organisatorisch und wirtschaftlich auf ein neues Niveau heben – um nicht weniger ging es den 26 Teilnehmenden aus 21 Betrieben, die erfolgreich an den beiden 2-tägigen Seminarmodulen in Wetzlar und Marburg teilnahmen.

Der zweite Schulungsblock am 21./22. April in Marburg startete sehr greifbar und praxisorientiert – ausgerichtet an den Themen der teilnehmenden Händler. Alle Händler präsentierten der Gruppe erste konkrete Anpassungen an das "all-ride Werkstattkonzept", welche anhand von Bildmaterial in der Runde diskutiert wurden. Praktisch und handfest wurde es darüber hinaus beim fachlichen Austausch zu den wichtigsten Werkzeugen, anhand derer jeder Teilnehmer vor Ort seine Tricks und Kniffe der Gruppe vorgestellt hat. Das erfahrene Referententeam um Thorsten Larschow, Inhaber von Rad & Tour Cuxhaven und Uwe Wöll, Geschäftsführer im VSF, bereitete den Rahmen und bereicherte den fachlichen Austausch mit langjährigen Ladenerfahrung und umfassenden Branchenkenntnis.

Der Abschluss der Veranstaltung war einem zu Unrecht oft vernachlässigtem Thema gewidmet: der Planung und Steuerung mit betrieblichen Kennzahlen. Ulf Blume, Unternehmensberater der LBU, sorgte auch in diesem Jahr wieder für Wissensvermittlung auf hohem Niveau.

Der Veranstaltungsdurchführung ging die Erstellung eines ausgefeilten Hygienekonzeptes voraus. Jeder der 26 Schulungsteilnehmer, Referenten und Unterstützer wurden an beiden Schulungstagen mittels Corona-Schnelltest getestet. Darüber hinaus wurden während der Schulungstage die sogenannten „AHA-Regeln“ konsequent fortgesetzt. Dank dieser umfangreichen Maßnahmen konnte die VSF-Grundlagenschulung 2021 als Präsenzveranstaltung mit Erfolg durchgeführt werden.
Ingo Witte, ‚all-ride‘-Verantwortlicher des VSF ist mit der Grundlagenschulung höchst zufrieden: „Einige Werkstätten sind jetzt schon so weit mit dem Umbau ihrer Werkstatt, dass wir in den kommenden Wochen zertifizieren könnten.“

29. April 2021 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login