2 Minuten Lesedauer
Preisgekröntes Pedal
i

Preisverleihung in Frankfurt

Ergon-Pedal erhält den German Design Award in Silber

In einer feierlichen Zeremonie kürte der Rat für Formgebung (German Design Council) kürzlich auf dem Frankfurter Messegelände die diesjährigen Preisträger des German Design Award 2012. Insgesamt wurden der internationalen Fachjury

Preisgekröntes PedalERGON-Chefdesigner Dirk Stölting, der den Preis zusammen mit Geschäftsführer Franc Arnold (mitte) und Konstruktionsleiter Andreas Krause in Empfang nahm

im Sommer 1500 Einreichungen präsentiert. Jetzt wurden die 25 Gewinner im Bereich Produktdesign und die 24 Besten im Segment Kommunikationsdesign ausgezeichnet. Die RTI Sports GmbH erhielt mit seinem Contour-Pedal PC2 von ERGON den Design Award in Silber. Schon zum zweiten Mal nach 2010 durfte das Koblenzer Unternehmen den wichtigsten Designpreis Deutschlands für eines seiner ganzheitlich entwickelten Produkte entgegen nehmen. Für das PC2 ist das nach dem iF EUROBIKE AWARD 2010, dem red dot design award 2011 und dem Design Plus Award 2011 nun schon die vierte hochkarätige Auszeichnung.

„Wir sind wirklich stolz auf diesen Award, zumal man nur vom Rat für Formgebung dafür nominiert werden kann“, freute sich ERGON-Chefdesigner Dirk Stölting, der den Preis zusammen mit Geschäftsführer Franc Arnold und Konstruktionsleiter Andreas Krause in Empfang nahm.

2. März 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login