2 Minuten Lesedauer

Fahrradkomponenten

Ergotec frischt den Markenauftritt auf

Seit 15 Jahren steht die ergotec für Produkte und Lösungen, die Radfahren komfortabler und sicherer machen. Die Marke und der Markt haben sich über die Jahre hinweg weiterentwickelt – und dies wird jetzt durch einen geschärften Auftritt zum Ausdruck gebracht.

„Der Fokus auf die drei Kontaktpunkte hat das Thema Ergonomie und Sicherheit weiter vorangetrieben und umfasst die ganze Breite der verschiedenen Modellpaletten. Das Brand Refresh basiert auf diesem Ansatz und wird die Marke ergotec dynamischer und sportiver sowie internationaler ausrichten“, erklärt CEO Willi Humpert.

Die neue ergotec Markenidentität baut auf der bestehenden auf und modernisiert gleichzeitig die Schlüsselelemente. Das Logo wurde sportlicher gestaltet und in einen einheitlichen Look gebracht. Alle Buchstaben haben nun die gleiche Stärke und eine dynamische Schrägstellung. Der neue Marken-Claim „Perfect Fit. Full Performance“ soll auch international das Markenversprechen auf den Punkt bringen. Die 3 Signets, welche für die 3 Kontaktpunkte zwischen Fahrer und Fahrrad stehen, wurden stylischer gestaltet und in ein dynamischeres Design gebracht. Zusätzlich erhält ergotec durch den Brand Refresh eine neue Bildsprache. Auch hier stehen Lifestyle und ein sportiver Ansatz im Mittelpunkt.

15 Jahre ergotec

Die Marke ergotec wurde von Komponentenhersteller Humpert vor 15 Jahren auf den Weg gebracht. In die Entwicklung floss die langjährige Erfahrung des Herstellers gepaart mit mehreren Studien der Deutschen Sporthochschule Köln ein. Nach fünf Jahren verschmolz die Marke XtasY mit ergotec. Mit dem Slogan „Richtig Radfahren. Mit System“ wurde das Thema Ergonomie weiter fokussiert und mit der Web-Plattform RichtigRadfahren.de auch in den Bereich b2c gebracht. Zur Implementierung des sportiven Bereiches wurde der ergotec Safety Level eingeführt.
Weitere 5 Jahre später anlässlich des zehnten Jubiläums der Marke ergotec kamen dann zum neuen Slogan „Bike Parts – Ergonomisch und Sicher“ die drei Signets stellvertretend für die 3 Kontaktpunkte (Lenken, Sitzen, Treten) zwischen Fahrer und Fahrrad hinzu.

20. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login