2 Minuten Lesedauer
MAS-Lenker erhalten eine verlängerte Garantiezeit
i

Langzeittest abgeschlossen

Ergotec verlängert Garantiezeit für alle MAS-Lenkermodelle

Lenkerspezialist Humpert hat aufwendige Untersuchungen durchgeführt und kann die erzielten Ergebnisse jetzt in ein erweitertes Garantieversprechen an seine Kunden weitergeben. So verlängert Humpert für alle MAS-Lenkermodelle die Garantiezeit auf

MAS-Lenker erhalten eine verlängerte GarantiezeitMAS-Lenker erhalten eine verlängerte Garantiezeit

zehn Jahre. „Um solch eine Garantie aussprechen zu können, reicht es nicht aus, beim Test auf den Prüfmaschinen nur die Kräfte oder Lastwechselzahlen anzuheben“, so Rolf Häcker Produktmanager bei Humpert und langjähriger Mitarbeiter im Normenausschuss.

In aufwendige Untersuchungen wurde ermittelt, welche Umwelteinflüsse im Lauf der Zeit auf das Produkt einwirken können und von welchem möglichen Fehlgebrauch ausgegangen werden kann. Die höhere Beanspruchung durch Vielfahrer wurde so ermittelt. Anschließend wurde ein entsprechendes Prüfprogramm geschrieben, wo Punkte wie Umwelteinflüsse, Fehlgebrauch und höhere Beanspruchung mit berücksichtigt werden.

Denn nur so sei es möglich, eine Garantie von 10 Jahren für solch ein sicherheitsrelevantes Bauteil, wie es der Lenker ist, auszusprechen, heißt es von Humpert.

Weitere hochwertige Lenkermodelle wie Lenker aus AL 7050 T6 sind derzeit im Langzeittest und werden voraussichtlich in der kommenden Saison ebenfalls eine längere Garantie erhalten.

14. Oktober 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login