2 Minuten Lesedauer
Zwei Generationen Brust
i

Generationswechsel bei velotech.de

Ernst Brust stellt die Weichen für die Zukunft

Vor 27 Jahren gründete Ernst Brust sein Unternehmen velotech.de, das sich heute als akkreditiertes Dienstleistungszentrum für Produktsicherheit bezeichnet. Bekannt ist velotech.de für sicherheitstechnische Prüfungen von muskelbetriebenen Fahrzeugen. Am 16. Juli wird sich der 64-jährige Ernst Brust aus der Geschäftsführung zurückziehen. Sein Nachfolger wird

sein Sohn Marco Brust. Der 32-Jährige bringt eine fundierte technische Ausbildung mit und unterstützte seinen Vater bereits in den vergangenen zwei Jahren in der des Unternehmensführung. Zudem leitete er das Segment Mikromobilität, das er bei velotech.de weiter auszubauen plant. Während Marco Brust als neuer Geschäftsführer die technische Kompetenz einbringt, übernimmt seine Schwester Marina die kaufmännische Leitung des Unternehmens, das derzeit 18 Mitarbeiter beschäftigt. Vater Ernst Brust bleibt velotech.de weiterhin in beratender Funktion erhalten.

9. Juli 2018 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

velotech.de
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login