
Format mit Zukunft
Erster Moustache Community Ride in Stuttgart macht Lust auf mehr
Initiatorin des ersten Moustache Social Rides war Andrea Escher, Brand Communication Managerin beim französischen E-Bike Pionier Moustache. Sie erklärt die Idee: „Testivals gibt es viele – aber wo hat man wirklich Gelegenheit, City E-Bikes und E-Trekkingbikes ausgiebig zu testen? Stuttgarts Topographie ist perfekt dafür geeignet, die ganze Bandbreite an Moustache E-Bikes zu testen.“ Unter Einbezug eines Stuttgarter Moustache Händlers, eines Weinguts und eines Feinkostgeschäfts entstand das Konzept: Eine geführte E-Biketour raus aus dem Kessel, rein in die Weinberge und Moustache-typisch mit Original französischen Charme.
Startpunkt war beim Fachgeschäft Bike Sport Stuttgart, Moustache-Händler der ersten Stunde und langjähriger Partner. Von dort aus führte die geführte E-Bike-Tour rund 20 Kilometer lang die hügelige Topographie Stuttgarts. Armin Feldmer, Geschäftsführer Bike Sport über die Kooperation: „Das ist Community, wie wir sie leben. Es ging nicht um Tempo, sondern um das gemeinsame Erlebnis. Genau das macht Moustache aus: Offenheit, Begeisterung und die Freude am Radfahren.“
Die Teilnehmerzahl war bewusst auf 20 begrenzt, um Raum für Austausch und individuelle Beratung zu schaffen. Unterstützt wurde der Community Ride auch von Bosch E-Bike Systems. Produktmanager Sean Fingerhut war mit von der Partie und beantwortete Fragen rund um die neuesten Bosch Motoren.
Weitere Events in anderen Städten sind bereits in Planung. Interessierte Händler dürfen sich gerne bei Moustache melden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.