2 Minuten Lesedauer
Die Produktion in Rumänien ist angelaufen.
i

Drei Monate nach dem Kauf

Erstes Corratec-E-Bike läuft in Rumänien vom Band

Der oberbayerische Fahrradhersteller hat kürzlich in eine neue Fabrik in Rumänien investiert. Jetzt fiel bereits der Startschuss für die Produktion.

Neuer Produktionsstandort in Rumänien.

Vor drei Monaten wurde der Kaufvertrag für das neue Werk in Timişoara unterschrieben (velobiz.de berichtete) und nun wurde bereits mit der Produktion begonnen. Seit 3. Januar laufen die fertig installierten Maschinen im neuen Werk. Das Personal sei über Wochen ausgebildet und geschult worden, damit die Qualitätsstandards von Corratec erreicht werden können. Knapp zwei Wochen nach der Inbetriebnahme wurde am 14. Januar nun das erste Bike in Timişoara fertiggestellt – ein E-Power X Vert Race.

Die Investition in einen zusätzlichen Produktionsstandort schraubt laut Corratec den möglichen Output an Fahrrädern von bislang rund 90.000 Einheiten auf nun 400.000 Fahrräder und E-Bikes in die Höhe. Wie bereits berichtet, seien für Corratec neben der Kapazitätssteigerung auch Nachhaltigkeitsparameter für die Standortentscheidung ausschlaggebend gewesen. So befindet sich Timişoara in einer geographisch vorteilhaften Lage, was durch die Verkürzung von Lieferwegen eine Gesamteinsparung von mehren Hundert Tonnen CO2 jährlich bringen soll. Zudem werde Strom für die Produktion der Corratec-Räder durch verbaute Solarpanele erzeugt.

18. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

IKO Sportartikel Handels GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login