
Neuer Themenschwerpunkt:
Eurobike 2018: Rothaus Halle A1 wandelt sich zur E-Mobility-Welt
Mit der neuen Themenplatzierung will die Eurobike auf eine veränderte Marktsituation reagieren. Themenfelder wie Digitalisierung, Connectivity, Big Data bis hin zum Flotten-Management und Mobilitäts-Lösungen über das (E-) Bike hinaus rücken zunehmend in den Fokus aller Branchenakteure.
Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger erklärt dazu: "Als zentraler Orientierungspunkt wartet künftig die Rothaus Halle A1 als "E-Mobility Solutions Halle" mit entsprechendem Dienstleitungs- und Produktangebot auf mehr als 10 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche auf. Damit erweitern wir erstmals unseren Schwerpunkt über das klassische (E-)Bike und die Vor-Lieferanten hinaus in den Bereich der LEV´s (Light Electric Vehicles) und besetzen das neue Mobility-Segment zwischen klassischem Fahrrad und Automobil. Eine solche Produktdarstellung bietet auch dem Fachhandel eine einzigartige Möglichkeit, sich mit dem zukunftsträchtigen Thema intensiv vertraut zu machen."
Zeitfenster geschaffen
Der neue Themenschwerpunkt ist Teil der Eurobike-Neukonzeption, die 2018 mit der frühen Juli-Terminierung und ausschließlichem Fokus auf die Belange der Fachwelt, grundlegende Änderung mit sich bringt.
"Um interessierten Herstellern im Rahmen der dreitägigen Eurobike möglichst viel ‚Quality Time‘ mit Händlern und Partnern einzuräumen, bieten wir 2018 verstärkt individuelle Unterstützung für direkt vor-, zwischen- oder nachgelagerte Formate", sagt Eurobike-Projektleiter Dirk Heidrich und meint dabei die kompakte Event-Vielfalt rund um die Kernmesse. Den Teilnehmern sollen so bis zum Messestart am Sonntag, 8. Juli neue Zeitfenster für vielfältige Zwecke geöffnet werden: Parallel zu den Eurobike Media Days (4.-6. Juli in Tirol) können Aussteller beispielsweise in Friedrichshafen und der Bodenseeregion an den beiden Tagen vor und nach der Kernmesse (6./7. Juli und 11./12. Juli) zielgruppenspezifische Events für Kunden, Händler, Medienvertreter oder Mitarbeiter durchführen.
Der Messevortag, Samstag, 7. Juli 2018, bietet neben zahlreichen Presse-Events ein hochkarätiges Vortrags- und Kongress-Programm: Für OEM-Hersteller besteht die Möglichkeit, individuelle Besprechungs- und Präsentations-Termine zu vereinbaren, die Eurobike Academy bietet erste Händler-Foren, die Bike Europe Conference und weitere Fachkongresse finden auf dem Messegelände statt und ein Networking-Dinner schafft den Rahmen zur Eurobike-Einstimmung.
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