2 Minuten Lesedauer
Fußball-Weltmeister und Markenbotschafter für Kettler Alu-Rad: Bastian Schweinsteiger war ein begeehrters Fotomotiv auf der Eurobike
i

Produktschau und eine Abrechnung

Eurobike im Blickfeld der nationalen Tagesmedien

Die Eurobike in Frankfurt war auch ein Medienereignis. Die Tagespresse berichtete umfangreichen in Word und Bild. Eine Abrechnung mit der Eurobike in Frankfurt ist auch dabei, in der den glamourösen Zeiten der IAA nachgetrauert wird.

Neben den vielen auf das Thema Fahrrad spezialisierten Zeitungen, Zeitschriften und Portalen, für die ein Berichterstattung von der Eurobike selbstverständlich Pflichtprogramm ist, war die Leitmesse der Fahrradbranche auch in den Tagesmedien Teil der Berichterstattung. Die Eurobike endete gestern wie berichtet nach fünf Tagen. Mit einer Zahl von rund 60.000 Besucherinnen und Besuchern erreichte die Eurobike in Frankfurt in etwa das Niveau aus der Vor-Corona-Zeit am Standort Friedrichshafen.

Bild-Zeitung vermisst den Glamour

Für etwas Stirnrunzeln, aber sicherlich auch etwas Schmunzeln, sorgte vermutlich ein Bericht gleich zum Auftakt der Eurobike, veröffentlicht im Frankfurter Regionalteil der „Bild“. Ganz offenkundig trauert man hier den glamourösen Zeiten der Automobilmesse IAA in Frankfurt nach, die bekanntlich im vergangenen Jahr erstmals in München Premiere feierte. Ein Vergleich der selbstverständlich hinkt. Die Eurobike hat sich nie als Ersatz oder Lückenbüßer für eine IAA in Frankfurt gesehen. Hier geht es zum „Bild-Bericht“ .

ARD und ZDF

Weitaus wohlwollender sind freilich die Berichterstattungen in andern, reichweitenstarken Medienkanälen. So berichte beispielsweise auch die Tagesschau der ARD und das ZDF in der Sendung ZDF heute in bewegten Bildern von der Eurobike.
Hier eine Auswahl weitere Berichte von „Welt“ und der „Hessenschau“ sowie der Rheinischen Post .

18. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fairnamic GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login