2 Minuten Lesedauer
Die Premiere der Konferenz fand im Rahmen der Eurobike statt, in diesem Jahr findet sich die Branche digital zusammen.
i

Termin steht fest:

Eurobike präsentiert „Bike Biz Revolution“ als Online-Konferenz

Nach der Premiere der Branchenkonferenz „Bike Biz Revolution“ auf der vergangenen Eurobike steht jetzt ein veränderter Fahrplan für die zweite Ausgabe in diesem Jahr fest.

Auch in diesem Jahr will die Bike Biz Revolution Konferenz die wichtigsten Akteure aus allen Bereichen der Fahrradbranche mit ausgewählten Experten zusammenbringen. Dies wird jedoch nicht im Rahmen der auf Ende November verschobenen Eurobike passieren, sondern in digitaler Form einer Online-Konferenz, die am 1. September 2020 stattfinden wird.

Drei Kernthemen haben sich für diese Veranstaltung herauskristallisiert. „Mobilität 2025“ betrachtet die künftige Bedeutung des Fahrrads im Hinblick auf ein verändertes Mobilitätsverhalten in der Bevölkerung, das durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie noch verstärkt wurde und Radverkehrsplaner in den Städten zu schnellem Handeln gezwungen hat.

Ein weiteres Kernthema befasst sich mit dem „Grünen Rückenwind fürs Fahrrad“ und die Debatte um Umweltschutz und Nachhaltigkeit, der sich auch die Fahrradbranche bei Produktion ihrer Produkte, aber auch beim Recycling nicht entziehen darf.

Und nicht zuletzt wirft die Konfernenz bei „Bike Biz 2025“ den Blick nach vorne in Bezug auf die Strukturen innerhalb der Fahrradbranche und versucht dabei, mögliche Entwicklungen insbesondere in der Handelslandschaft zu skizzieren. Auch hier drückt Corona möglichen Veränderungen einen Stempel auf.

Die digitale Konferenz findet am 1. September von 12 bis 18 Uhr statt. Tickets hierfür werden ab Mitte Juli erhältlich sein.

7. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login