2 Minuten Lesedauer
Neues Partnerland der Eurobike:
i

Partnerschaft beschlossen

Eurobike präsentiert neuen touristischen Hauptpartner

Die Fahrradmesse Eurobike präsentiert für die kommende Ausgabe vom 31. August bis zum 4. September 2016 einen neuen touristischen Hauptpartner. Ab diesem Jahr wird dies die Region

Südtirol Dolomites Hero sein. Dazu sagt Projektleiter Dirk Heidrich: „Mit dem Südtirol Dolomites Hero gewinnen wir einen starken Partner für die nächsten vier Jahre. Durch die Kooperation wird auf der Eurobike neben den neuesten Produktinnovationen mit dem Fahrradtourismus ein weiterer wichtiger Aspekt der Bike-Industrie gestärkt. Dieser wächst seit Jahrzehnten kontinuierlich und ist ein essentieller Bestandteil des Angebots der internationalen Leitmesse“.

Auch die Tourismus-Region freut sich über die Möglichkeit, auf der Fahrrad-Leitmesse in den Mittelpunkt zu rücken: „Wir sind über die Tourismus-Partnerschaft mit der Eurobike sehr erfreut. Die Dolomiten-Region in Südtirol bietet vielzählige Möglichkeiten zum Biken. Wir sind eine noch junge touristische Fahrraddestination, haben aber schon große Highlights anzubieten, wie beispielsweise den Hero als wohl härtester Mountainbike-Marathon der Welt und die Gondeltour rund um die Sellagruppe. Die Messe gibt uns die globale Möglichkeit auf unser touristisches Angebot sowie auf unsere Bike-Events aufmerksam zu machen“, so Gerhard Vanzi, Chairman Hero Südtirol Dolomites. Die Region bietet in den Tälern Gröden, Alta Badia, Arraba und Fassatal sowie den Hochebenen der Seiser Alm reichlich Strecken für unterschiedlichste Fahrradtypen und Anspruchslevel.

16. März 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login